Auf zur Trägerfahrt 2018 fertig los!

Vom 14. bis 16. September fand wieder die nun schon traditionelle Trägerfahrt, mit unseren Kindern, Jugendlichen, jungen Müttern mit ihren Kindern und unseren Betreuern von Kindeswohl Berlin e.V. statt. Insgesamt waren es 350 Personen, die sich auf den Weg zur EJB am Werbellinsee in Brandenburg auf den Weg begaben. Das großzügig direkt am Ufer des Werbellinsee angelegte Areal der Kinder- und Jugendeinrichtung, lud uns am Wochenende bei allerschönstem Wetter zu verschiedensten Aktivitäten, wie Fußball, Volleyball, Federball, Schwimmen im See, Wandern und vieles andere mehr, ein. Der traditionelle Lampionumzug, der in diesem Jahr durch einen Mitarbeiter vom Verein musikalisch mit einem Akkordeon untermalt wurde, bleibt unvergessen.

Auch schon traditionell, wurde auf der Trägerfahrt, wie jedes Jahr, unser großer Malwettbewerb, mit dem Thema „Zukunftswunsch“ durchgeführt.  Insgesamt nahmen 107 Kinder und Jugendliche der verschiedensten Altersgruppen wieder mit viel Spaß und Eifer teil. Es sind wunderschöne gemalte Bilder entstanden. Die Auswahl viel schwer. Ein 10 jähriges Mädchen sprach das aus, wie es fast jedem Teilnehmer bei der Auswahl ergangen ist. “Ich habe mir schon 4 Mal alle Bilder angeschaut, ich kann mich gar nicht entscheiden, so schön sind sie.“ Es wurden aber doch, die 12 besten Bilder für unseren Kalender 2019 ausgewählt.

Mit der Disco am Samstagsabend und der Prämierung der besten 12 Zeichnungen in den unterschiedlichsten Altersgruppen, wurde das Ende der Trägerfahrt eingeläutet. Am Sonntag standen die gepackten Koffer vor den Häusern, die großen Busse kamen pünktlich zum Einsteigen, der Rest der einzelnen Gruppen fuhr nach und nach aus dem wunderschönen Gelände. Alle winkten nochmal mit freudigen Augen und einem strahlenden Lächeln und ab ging es nach Hause.

Für alle Mitreisenden wurden diese fast 3 Tage zu einem unvergessenen Erlebnis-Wochenende am Werbellinsee.